Wichtige Neuigkeiten

  • Liebe User,


    mit sofortiger Wirkung hat CrazyJumper das Projekt verlassen. Die genauen Gründe möchten wir nicht detailliert beschreiben aber leider wirft uns das ein klein wenig zurück und wir müssen ein paar Dinge neu besprechen.


    Nichtsdestotrotz arbeiten wir wie verrückt hinter den Kulissen weiter und versuchen das Projekt schnellstmöglich für euch parat zu haben, damit wir in die Closed Alpha starten können. Ab heute werden wir euch definitiv häufiger auf dem Laufenden halten und euch Leaks präsentieren.


    Des Weiteren kündigen wir hiermit an, dass Tony Jordan die zweite Projektleitung übernimmt. Auch das tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.


    Bleibt brav und habt euch lieb,

    euer Team

  • DIE CLOSED ALPHA BEWERBUNGEN SIND ERÖFFNET!



    Japp, ihr lest richtig! Ihr könnt euch für unsere Closed Alpha-Phase bewerben. Wie genau ihr das tun könnt, erklären wir euch hinter den folgenden Links. Sollten dazu Fragen im Raum stehen, werden wir sie euch natürlich sehr gerne beantworten.



    Wenn ihr Lust auf eine Fraktion habt, könnt ihr euch damit natürlich bereits auseinandersetzen aber bitte versteht, dass wir sie erst NACH der abgeschlossenen Closed Alpha-Bewerbungsphase vergeben werden. Dies beugt doppelt und dreifacher Arbeit vor. Das SAPD wird am Freitag online geschalten. Solange müsst ihr euch noch gedulden.


    Falls ihr euch untereinander bereits unterhalten wollt, könnt ihr dies sehr gerne auf unserem Teamspeak tun. Dort stehen wir euch auch mit Rat und Tat zur Seite. Einfach anstupsen und nachfragen. Unsere Serveradresse ist ts.alternate-world.de.


    Teilt diese tolle Nachricht doch bitte an eure Freunde und meldet euch fleißig für die Closed Alpha-Phase auf Alternate World an.


    Liebe Grüße,

    euer Team

  • Okay, okay, steinigt uns - wir haben viel nicht wirklich angekündigt aaaaber dafür kommt nun eine geballte Ladung an Neuerungen für euch, damit ihr auch auf dem aktuellen Stand gehalten werdet. ^^


    BUGTRACKER

    Jupp, wir haben nun einen Bugtracker, über den im späteren Verlauf Bugs auf dem Server gemeldet werden können. Gut, aktuell hat er noch nicht wirklich einen Sinn aber ihr wisst, dass er da ist. Das ist doch cool, oder? Wir finden es cool.


    SPENDEN

    Ein solches Projekt kostet Geld, dass ist jedem klar und wir versuchen nach Möglichkeit auch das meiste davon alleine zu stemmen. Dennoch haben wir Spenden eingeführt, welche ihr im Forum auf der rechten Seite ausführen könnt. Jeder Euro unterstützt uns und wir tun sogar noch etwas Gutes, denn 5% der monatlichen Einnahmen gehen an die Deutsche Krebshilfe. Letzten Monat konnten wir dadurch fast 13,00 € spenden können. Klingt nicht viel, ist aber cool.


    2-FAKTOR-AUTHENTISIERUNG

    Wir haben nun die 2-Faktor-Authentisierung im Forum eingebaut. Warum? Weil es doch hilfreich ist um ein wenig Sicherheit zu gewährleisten. Eine Anleitung dazu, wie genau ihr die 2-F-A aktivieren könnt, findet ihr HIER.


    CLOSED ALPHA-GESPRÄCHE

    Die ersten User wurden für die Closed Alpha zugelassen, die Bewerbungen für die Staatsfraktionen ging los uuuuund natürlich dürfen sich auch weiterhin User für die Closed Alpha bewerben - zumindest solange, bis wir sagen, dass es nicht mehr geht. :/


    ÄNDERUNGEN IM TEAM

    Es gab ein paar personelle Änderungen im Hintergrund. Zum ersten ist Jack Black nicht mehr länger Teil des Teams, wir danken ihm aber für seine Mithilfe bei der Entstehung unseres Projekts.


    Weiterhin gab es ein paar interne Beförderungen - wenn man es denn so möchte. Conner Weston und Haze_Green sind die neuen Executive Assistents und damit die Stellvertreter der Projektleitung und des Head Developers. Die liebe Vanue hingegen ist nun im Management tätig und kümmert sich damit auch um die Fraktionen.



    Sollten wir etwas vergessen haben ... dann informieren wir euch natürlich noch darüber. Aber für den Anfang sollte es als News ausreichen. :D Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und macht schön Werbung für Alternate World.


    Küsschen aufs Nüsschen,

    euer Team

  • ClosedAlphaBeginn.png



    WIR HABEN EIN DATUM!


    Am Freitag, dem 26.06.2020 um ca. 19:00 Uhr starten wir in unsere Closed Alpha. Jaha, es ist endlich soweit. Nach Monaten der Arbeit, nach schlaflosen Nächten, Schweiß und Blut werden wir euch unser Baby präsentieren und einen neuen GTA V RP Server online schicken.


    Was wird euch erwarten? Das Suchen von Bugs, das Austesten von Funktionen, das Feststellen von Fehlern und das erste RP (worauf wir natürlich alle am meisten Bock haben!).


    Alle, die sich bereits in der Closed Alpha befinden (und selbstverständlich auch diejenigen, die noch dazu kommen) sind herzlich eingeladen, an diesem Tag auf unseren Teamspeak zu joinen. Dort werden wir eine kleine Communitysitzung abhalten, bevor wir euch dann auf den Server loslassen und ihr eure Charaktere erstellen dürft.


    Von daher ... wir freuen uns schon auf diesen Tag und können es kaum noch erwarten, mit euch RP-Geschichte zu schreiben.


    Euer Team

  • ENDE DER CA-BEWERBUNGSPHASE



    Liebe User,


    wir, vom Team, möchten schon einmal Danke an alle sagen. Ihr habt uns schon viel Input geliefert, viele Fehler gefunden und extrem viel getestet. Das ist großartig!!! Liebe geht an euch raus.


    Da wir aber nun eine gewisse Menge an Closed-Alpha-Teilnehmern haben, haben wir uns dazu entschlossen die Bewerbungen für die CA ab Freitag, dem 10.07.2020 um 20:00 Uhr zu schließen.

    Jeder User der sich bis zu diesem Zeitpunkt bewirbt hat aber dennoch die Chance sich einen der letzten Plätze zu ergattern.


    Gleichzeitig tritt ab diesem Zeitpunkt zwar noch kein RP in Kraft aber jeder User sollte sich im Voice unseres Servers aufhalten, damit wir auch dort ein bisschen testen können wie letztlich die Performance ist. Ihr könnt euch dann anrufen, anfunken, etc. und ggf. schon ein bisschen RP spielen, sofern ihr Lust darauf habt.


    Wir freuen uns sehr darauf mit einer so geilen Community wie euch den Server live zu bringen!!!


    Euer Team

  • DIE BEWERBUNGSPHASE FÜR DIE CA IST GESCHLOSSEN!!!



    Liebe User,


    wir bedanken uns für die zahlreichen Bewerbungen für die Closed Alpha und sind darauf gespannt, was ihr noch für Fehler und Bugs findet.


    Allerdings, wie angekündigt, schließen wir hiermit die Bewerbungsphase bis auf Weiteres. Die Bewerbungen, die noch reingekommen sind, haben noch das Recht sich in TS einzufinden und ein Whitelistgespräch durchzuziehen. Für alle anderen: Kommt einfach zu unserer Open Beta wieder ... darauf freuen wir uns auch schon sehr. Wie genau das Whitelistverfahren dann ablaufen wird, werden wir euch mitteilen, wenn es soweit ist.

    Für alle CA-Teilnehmer tritt hiermit auch die Ingame-Voice-Pflicht in Kraft, damit auch das kräftig ausgereizt und getestet werden kann. Bedenkt aber, auch wenn RP möglich ist, es ist nach wie vor kein Zwang! Dennoch sollte man das Regelwerk ein wenig im Auge behalten.

    Kleiner Hinweis: Wenn trotzdem jemand nicht mit euch spricht, ist es vermutlich ein Teamler, der gerade am Server arbeitet. Ihn dann einfach nicht beachten.


    Wann es in Phase 3, die heiß ersehnte RP-Phase, übergeht, werden wir euch zeitnah mitteilen. Lasst mich so sagen ... es dauert nicht mehr all zu lange.


    Beste Grüße,

    euer Team

  • COMMUNITY-SITZUNG


    Liebe Community,


    es gibt noch immer Fehler, es ist noch nicht alles perfekt und hier und da muss definitiv noch Hand angelegt werden – nicht das, was ihr denkt, ihr Schweine! Wir haben uns nun einmal zusammengesetzt und ein bisschen gefachsimpelt, wann und wie wir in die RP-Phase der Closed Alpha gehen möchten und können. Und ohne lange um den heißen Brei herumzureden geben wir euch hiermit einen Termin für die zweite Community Sitzung bekannt:


    Freitag, der 24.07.2020

    um 19:30 Uhr

    auf unserem Teamspeak


    Wir klären euch während der Sitzung über das eine oder andere auf, werden eure Fragen beantworten und vermutlich uns innerhalb des Teams öffentlich gegenseitig ärgern – natürlich nur aus Spaß und so.

    Anschließen an die Sitzung gibt es dann die heißersehnte RP-Phase wo es dann richtig losgeht. Kein OC Talk mehr sobald man auf dem Server ist. Kein wildes Herumgefahre, ohne Konsequenzen davontragen zu müssen. Aber dafür ganz viel Spaß durch das Hobby, welches uns hier alle zusammenbringt.


    Bis dahin sagen wir, das Alternate World-Team, schon einmal vielen, vielen Dank für alles, was ihr bisher für unseren Server getan habt und auch weiterhin tun werdet ... und bevor Fragen kommen: Bis zur RP-Phase gibt es noch drei Sachen, die wir fixen bzw. einbauen, damit alles reibungslos läuft. Was das ist, könnt ihr den Changelogs entnehmen, sobald sie online sind.


    Liebe geht raus,

    Euer Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!