Wichtige Neuigkeiten

  • Liebe User,


    mit sofortiger Wirkung hat CrazyJumper das Projekt verlassen. Die genauen Gründe möchten wir nicht detailliert beschreiben aber leider wirft uns das ein klein wenig zurück und wir müssen ein paar Dinge neu besprechen.


    Nichtsdestotrotz arbeiten wir wie verrückt hinter den Kulissen weiter und versuchen das Projekt schnellstmöglich für euch parat zu haben, damit wir in die Closed Alpha starten können. Ab heute werden wir euch definitiv häufiger auf dem Laufenden halten und euch Leaks präsentieren.


    Des Weiteren kündigen wir hiermit an, dass Tony Jordan die zweite Projektleitung übernimmt. Auch das tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.


    Bleibt brav und habt euch lieb,

    euer Team

  • DIE CLOSED ALPHA BEWERBUNGEN SIND ERÖFFNET!



    Japp, ihr lest richtig! Ihr könnt euch für unsere Closed Alpha-Phase bewerben. Wie genau ihr das tun könnt, erklären wir euch hinter den folgenden Links. Sollten dazu Fragen im Raum stehen, werden wir sie euch natürlich sehr gerne beantworten.



    Wenn ihr Lust auf eine Fraktion habt, könnt ihr euch damit natürlich bereits auseinandersetzen aber bitte versteht, dass wir sie erst NACH der abgeschlossenen Closed Alpha-Bewerbungsphase vergeben werden. Dies beugt doppelt und dreifacher Arbeit vor. Das SAPD wird am Freitag online geschalten. Solange müsst ihr euch noch gedulden.


    Falls ihr euch untereinander bereits unterhalten wollt, könnt ihr dies sehr gerne auf unserem Teamspeak tun. Dort stehen wir euch auch mit Rat und Tat zur Seite. Einfach anstupsen und nachfragen. Unsere Serveradresse ist ts.alternate-world.de.


    Teilt diese tolle Nachricht doch bitte an eure Freunde und meldet euch fleißig für die Closed Alpha-Phase auf Alternate World an.


    Liebe Grüße,

    euer Team

  • Okay, okay, steinigt uns - wir haben viel nicht wirklich angekündigt aaaaber dafür kommt nun eine geballte Ladung an Neuerungen für euch, damit ihr auch auf dem aktuellen Stand gehalten werdet. ^^


    BUGTRACKER

    Jupp, wir haben nun einen Bugtracker, über den im späteren Verlauf Bugs auf dem Server gemeldet werden können. Gut, aktuell hat er noch nicht wirklich einen Sinn aber ihr wisst, dass er da ist. Das ist doch cool, oder? Wir finden es cool.


    SPENDEN

    Ein solches Projekt kostet Geld, dass ist jedem klar und wir versuchen nach Möglichkeit auch das meiste davon alleine zu stemmen. Dennoch haben wir Spenden eingeführt, welche ihr im Forum auf der rechten Seite ausführen könnt. Jeder Euro unterstützt uns und wir tun sogar noch etwas Gutes, denn 5% der monatlichen Einnahmen gehen an die Deutsche Krebshilfe. Letzten Monat konnten wir dadurch fast 13,00 € spenden können. Klingt nicht viel, ist aber cool.


    2-FAKTOR-AUTHENTISIERUNG

    Wir haben nun die 2-Faktor-Authentisierung im Forum eingebaut. Warum? Weil es doch hilfreich ist um ein wenig Sicherheit zu gewährleisten. Eine Anleitung dazu, wie genau ihr die 2-F-A aktivieren könnt, findet ihr HIER.


    CLOSED ALPHA-GESPRÄCHE

    Die ersten User wurden für die Closed Alpha zugelassen, die Bewerbungen für die Staatsfraktionen ging los uuuuund natürlich dürfen sich auch weiterhin User für die Closed Alpha bewerben - zumindest solange, bis wir sagen, dass es nicht mehr geht. :/


    ÄNDERUNGEN IM TEAM

    Es gab ein paar personelle Änderungen im Hintergrund. Zum ersten ist Jack Black nicht mehr länger Teil des Teams, wir danken ihm aber für seine Mithilfe bei der Entstehung unseres Projekts.


    Weiterhin gab es ein paar interne Beförderungen - wenn man es denn so möchte. Conner Weston und Haze_Green sind die neuen Executive Assistents und damit die Stellvertreter der Projektleitung und des Head Developers. Die liebe Vanue hingegen ist nun im Management tätig und kümmert sich damit auch um die Fraktionen.



    Sollten wir etwas vergessen haben ... dann informieren wir euch natürlich noch darüber. Aber für den Anfang sollte es als News ausreichen. :D Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und macht schön Werbung für Alternate World.


    Küsschen aufs Nüsschen,

    euer Team

  • ClosedAlphaBeginn.png



    WIR HABEN EIN DATUM!


    Am Freitag, dem 26.06.2020 um ca. 19:00 Uhr starten wir in unsere Closed Alpha. Jaha, es ist endlich soweit. Nach Monaten der Arbeit, nach schlaflosen Nächten, Schweiß und Blut werden wir euch unser Baby präsentieren und einen neuen GTA V RP Server online schicken.


    Was wird euch erwarten? Das Suchen von Bugs, das Austesten von Funktionen, das Feststellen von Fehlern und das erste RP (worauf wir natürlich alle am meisten Bock haben!).


    Alle, die sich bereits in der Closed Alpha befinden (und selbstverständlich auch diejenigen, die noch dazu kommen) sind herzlich eingeladen, an diesem Tag auf unseren Teamspeak zu joinen. Dort werden wir eine kleine Communitysitzung abhalten, bevor wir euch dann auf den Server loslassen und ihr eure Charaktere erstellen dürft.


    Von daher ... wir freuen uns schon auf diesen Tag und können es kaum noch erwarten, mit euch RP-Geschichte zu schreiben.


    Euer Team

  • ENDE DER CA-BEWERBUNGSPHASE



    Liebe User,


    wir, vom Team, möchten schon einmal Danke an alle sagen. Ihr habt uns schon viel Input geliefert, viele Fehler gefunden und extrem viel getestet. Das ist großartig!!! Liebe geht an euch raus.


    Da wir aber nun eine gewisse Menge an Closed-Alpha-Teilnehmern haben, haben wir uns dazu entschlossen die Bewerbungen für die CA ab Freitag, dem 10.07.2020 um 20:00 Uhr zu schließen.

    Jeder User der sich bis zu diesem Zeitpunkt bewirbt hat aber dennoch die Chance sich einen der letzten Plätze zu ergattern.


    Gleichzeitig tritt ab diesem Zeitpunkt zwar noch kein RP in Kraft aber jeder User sollte sich im Voice unseres Servers aufhalten, damit wir auch dort ein bisschen testen können wie letztlich die Performance ist. Ihr könnt euch dann anrufen, anfunken, etc. und ggf. schon ein bisschen RP spielen, sofern ihr Lust darauf habt.


    Wir freuen uns sehr darauf mit einer so geilen Community wie euch den Server live zu bringen!!!


    Euer Team

  • DIE BEWERBUNGSPHASE FÜR DIE CA IST GESCHLOSSEN!!!



    Liebe User,


    wir bedanken uns für die zahlreichen Bewerbungen für die Closed Alpha und sind darauf gespannt, was ihr noch für Fehler und Bugs findet.


    Allerdings, wie angekündigt, schließen wir hiermit die Bewerbungsphase bis auf Weiteres. Die Bewerbungen, die noch reingekommen sind, haben noch das Recht sich in TS einzufinden und ein Whitelistgespräch durchzuziehen. Für alle anderen: Kommt einfach zu unserer Open Beta wieder ... darauf freuen wir uns auch schon sehr. Wie genau das Whitelistverfahren dann ablaufen wird, werden wir euch mitteilen, wenn es soweit ist.

    Für alle CA-Teilnehmer tritt hiermit auch die Ingame-Voice-Pflicht in Kraft, damit auch das kräftig ausgereizt und getestet werden kann. Bedenkt aber, auch wenn RP möglich ist, es ist nach wie vor kein Zwang! Dennoch sollte man das Regelwerk ein wenig im Auge behalten.

    Kleiner Hinweis: Wenn trotzdem jemand nicht mit euch spricht, ist es vermutlich ein Teamler, der gerade am Server arbeitet. Ihn dann einfach nicht beachten.


    Wann es in Phase 3, die heiß ersehnte RP-Phase, übergeht, werden wir euch zeitnah mitteilen. Lasst mich so sagen ... es dauert nicht mehr all zu lange.


    Beste Grüße,

    euer Team

  • COMMUNITY-SITZUNG


    Liebe Community,


    es gibt noch immer Fehler, es ist noch nicht alles perfekt und hier und da muss definitiv noch Hand angelegt werden – nicht das, was ihr denkt, ihr Schweine! Wir haben uns nun einmal zusammengesetzt und ein bisschen gefachsimpelt, wann und wie wir in die RP-Phase der Closed Alpha gehen möchten und können. Und ohne lange um den heißen Brei herumzureden geben wir euch hiermit einen Termin für die zweite Community Sitzung bekannt:


    Freitag, der 24.07.2020

    um 19:30 Uhr

    auf unserem Teamspeak


    Wir klären euch während der Sitzung über das eine oder andere auf, werden eure Fragen beantworten und vermutlich uns innerhalb des Teams öffentlich gegenseitig ärgern – natürlich nur aus Spaß und so.

    Anschließen an die Sitzung gibt es dann die heißersehnte RP-Phase wo es dann richtig losgeht. Kein OC Talk mehr sobald man auf dem Server ist. Kein wildes Herumgefahre, ohne Konsequenzen davontragen zu müssen. Aber dafür ganz viel Spaß durch das Hobby, welches uns hier alle zusammenbringt.


    Bis dahin sagen wir, das Alternate World-Team, schon einmal vielen, vielen Dank für alles, was ihr bisher für unseren Server getan habt und auch weiterhin tun werdet ... und bevor Fragen kommen: Bis zur RP-Phase gibt es noch drei Sachen, die wir fixen bzw. einbauen, damit alles reibungslos läuft. Was das ist, könnt ihr den Changelogs entnehmen, sobald sie online sind.


    Liebe geht raus,

    Euer Team

  • OpenAlphaBeginn.png


    WIR GEHEN OPEN!!!


    Es ist soweit - wir gehen heute, am 19.09.2020 um 18:00 Uhr in die Open und demnach haben wir die Closed Alpha und die Closed Beta erfolgreich hinter uns gebracht!


    Wir bedanken uns hier noch einmal bei allen CA-Teilnehmern, die uns alle dabei geholfen haben dieses Projekt aus dem Boden zu stampfen. Ist alles perfekt? Nein, immer noch nicht. Fehlen noch viele Sachen, die wir am liebsten schon gestern drin haben wollten? Aber sowas von. Keine Sorge, es wird noch viel Stuff geben, den wir in der Hinterhand haben, planen und ihn per Update veröffentlichen.


    Nun, nachdem wir gestern das Goodie an die CA-ler herausgegeben haben und sie auch um ein paar Sachpreise um die Wette schnitzeljagen durften, starten wir durch!

    Für jeden, der Teil von ALTERNATE WORLD werden möchte, empfehlen wir den Beitrag zum Thema Whitelistverfahren zu lesen, denn dort ist unser Ablauf festgehalten.


    Allerdings, und das ist extrem wichtig, gibt es für heute einen gesonderten Einreisetermin. Wer sich schon heute whitelisten lassen möchte und nicht auf Mittwoch/Freitag warten möchte, der hat heute ab 18:00 Uhr die Möglichkeit das Whitelistverfahren zu durchlaufen.


    Sollten Fragen sein, könnt ihr gerne unseren Support in TS aufsuchen und sie dort loswerden.


    Wir freuen uns auf euch und die RP Stränge, die ihr mitbringt. Worauf wartet ihr also? Macht euch bereit und taucht ab in eine ALTERNATE WORLD!




    PS @alle CA-Teilnehmer: Wer noch sein Goodie IC noch nicht bekommen hat, kann sich dies noch abholen. Wann und wie genau werden wir euch noch mitteilen. Es wird aber definitiv auch IC geschehen.

  • OpenAlphaBeginn.png


    EIN DRITTER WHITELIST-TAG



    Liebe User,


    wir haben ab heute einen dritten Whitelist-Tag für euch zur Verfügung. Dieser wird immer montags um 18:00 und um 20:00 Uhr sein.


    Jeder User, der sich also whitelisten lassen möchte, kann nun auch gerne montags online kommen und sich unserem Supportteam stellen.


    Wir freuen uns schon auf euch!


    Beste Grüße,

    euer Team

  • &key=1e015dc8841eee6fd4660082fdc2f202c6e2d56e0bec4e5fa750b330a9b5ef1d-aHR0cHM6Ly9pbHVtbmlhLmRlL2ltYWdlcy8yMDIwLzA5LzE5L09wZW5BbHBoYUJlZ2lubi5wbmc%3D



    INFORMATION ZU KONZEPTEN



    Liebe User,


    wir erhalten beinahe jeden Tag Konzepte und Ideen von euch, was wir absolut feiern und lieben. Wirklich. Es sind manchmal richtig geniale Ideen dabei. Gerade deswegen tut es uns unglaublich leid, dass wir manches auf die lange Bank schieben müssen, da vieles davon aktuell aufgrund der Technik des Servers noch nicht umsetzbar ist. Manches versuchen wir schon irgendwie über Umwege zu integrieren, bis wir das so haben, wie wir es brauchen, aber leider funktioniert das nur bei den wenigstens Konzepten.


    Müssen wir an unserer Kommunikation mit euch arbeiten was die Konzepte angeht? Ja, müssen wir und wir geloben Besserung! :) Solltet ihr Fragen haben, wie es um euer Konzept steht, geht in den Support und fragt dort nach. Entweder sie können etwas dazu sagen oder leiten die Frage entsprechend weiter. Wir bemühen uns auch hier transparenter zu werden und letzten Endes auch zu bleiben.


    Was ist noch wichtig? Wir werden irgendwann einzigartige Örtlichkeiten wie z.B. die 24/7, die Kleidungsgeschäfte, Tankstellen, Clubs, etc. in Userhände geben - wenn es soweit ist, rufen wir öffentlich im Forum zu einer Konzeptausschreibung auf und dann hat JEDER die Chance einen der Läden zu ergattern.


    Natürlich nehmen wir eure Konzepte dennoch schon an und sie werden auch nicht vergessen, wenn es dann einmal soweit ist ABER - und das ist einfach wichtig - vorher, bevor es manche Funktionen auf dem Server nicht gibt, macht es einfach für manche Sachen kaum Sinn.


    Wir hoffen sehr das ihr dafür Verständnis habt und gerne sind wir bereit dazu auch Vorschläge entgegen zu nehmen, wenn ihr Ideen habt wie wir manche Sachen umsetzen können, auch wenn sie aktuell serverseitig noch nicht (!!!) funktionieren.


    Grüße an die beste Community gehen raus!

    Euer AW -Team

  • &key=1e015dc8841eee6fd4660082fdc2f202c6e2d56e0bec4e5fa750b330a9b5ef1d-aHR0cHM6Ly9pbHVtbmlhLmRlL2ltYWdlcy8yMDIwLzA5LzE5L09wZW5BbHBoYUJlZ2lubi5wbmc%3D



    ABSCHIED VON MADDOX AUS DEM TEAM



    Liebe User,


    diese Worte sind von mir persönlich an die Community und haben NICHTS mit dem Team des Servers zu tun. Viele haben es vermutlich schon mitbekommen, ich war lange Zeit weg - genau gesagt seit Ende Oktober/Anfang November. Warum war das so? Es gab einige persönliche und private Angelegenheiten, um die ich mich kümmern musste. Gleichermaßen ging es dabei aber auch um meine Gesundheit, die mir zu schaffen gemacht hat. Der Abstand zum Projekt war eine logische Konsequenz daraus, auch wenn ich rückblickend betrachtet manche Dinge hätte besser kommunizieren müssen. Zum Beispiel, dass aus zwei Wochen gut fünf wurden, ohne große Meldung meiner seits. Für mich gab es allerdings in dem Moment nur das Schema "Augen zu und durch!". Das tut mir leid, vor allem für das Team des Servers und die User, die ich dadurch hängen gelassen habe.


    Vor ein paar Tagen habe ich mit Tony gesprochen und ihm gesagt, dass ich das Team verlassen aber weiterhin auf dem Server spielen möchte, um den Spaß am diesem Hobby zurück zu bekommen. Mir wurde daher, weil ich der Gründer des Projekts bin, eine gesondertere Gruppe gegeben - die des Initiators. Weiterhin haben wir ausgemacht, dass ich für das Team auch weiterhin zur Verfügung stehe, sollten sie, in welchen Bereichen auch immer, Unterstützung benötigen.

    Wieso wurde das ganze bis dato nicht kommuniziert? Genau aus den oben genannten Gründen, da ich für mich erst überlegen musste, in wie weit ich meine privaten Angelegenheiten publik machen wollte oder eben nicht. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne bereit, egal ob hier oder in TS.


    Ich bedanke mich bei dem Team, dass mein Baby weiterhin am Leben hält und vor allem bei Tony, der den ganzen Laden nun als Kopf des Ganzen übernommen hat, auch wenn er eigentlich "nur" als Stellvertretung angefangen hat.


    Ich bedanke mich aber nicht nur bei meinem - sie bleiben es ja doch irgendwie - meinem Team, sondern auch bei der Community, die mit uns bereits durch diverse Höhen und Tiefen gegangen sind. Macht den Job weiterhin so gut, spielt auf dem Server und habt Spaß.

    Und jetzt, final kann ich sagen: wir sehen uns IC, Leute! :D

    Euer Javier Maddox

  • Themenuberschrift235205b4ee4db5bb.png

    ____________________________________________________________


    SERVERUMZUG

    ____________________________________________________________




    Seid ihr bereit? Wirklich?
    Ganz sicher?
    ...
    OKAAAAAY! Um 23 Uhr wechseln wir auf den angekündigten neuen Liveserver! Wir erwarten uns davon eine bessere Performance und benötigen ab diesem Zeitpunkt Eure Rückmeldungen mehr denn je - warum? - Klar, haben wir alles getestet, was man testen kann, jedoch ist der Unterschied von einer Testumgebung zur Liveumgebung immer anders.


    Das heißt es können Fehler auftreten (es geht hier um neue, nicht bekannte Fehler), diese dann bitte schnellstmöglich melden.


    Einen kleinen negativen Beigeschmack hat das Ganze allerdings! Ihr müsst leider die Serverdaten bei der Verbindung nochmals runterladen (dies kann je nach Internetverbindung ein paar Minuten dauern...)


    Wir freuen uns nun erstmal darauf gleich das "rote Band" zu durchtrennen und wünschen Euch viel Spaß beim Spielen!


    Euer Alternate World-Team

  • Themenuberschrift235205b4ee4db5bb.png

    ____________________________________________________________


    COMMUNITYUMFRAGE MÄRZ 2021

    ____________________________________________________________





    Hallo allerseits und einen schönen Start euch in die Woche!


    Ich habe mir gedacht, ich verschöner euch das Ganze noch ein wenig und lasse euch arbeiten. (Hier Peitschengeräusch einfügen)


    Nein, Spaß bei Seite. Ihr dürft euch austoben und mich per Formular zubomben.



    FORMULAR ZUM AUSFÜLLEN


    Hierbei geht es um EURE Meinung, um EURE Einschätzung, Empfindung und am wichtigsten: um EUER Feedback! Ihr werdet euch gleich wundern, dass ich euch sage "Das ist alles anonym" und ihr direkt zum Beginn die Frage erhaltet, wer ihr seid.


    Ganz einfach -> Wenn ihr unzufrieden seid, wenn ihr eine coole Idee habt, wenn ihr ein Gespräch mit jemanden wünscht.


    Dann muss ich mich ja irgendwie bei euch melden können.


    Lasst euch ruhig Zeit beim ausfüllen!


    Ich würde euch jedoch gern eine
    Deadline nennen, dieser ist der 03.04.2021, um 23:59 Uhr (damit es nicht zu Unklarheiten kommt, wenn ich 0 Uhr schreibe)


    Denkt dran, jede Stimme, jedes Anliegen, ALLES (!) hilft uns dabei, gemeinsam mit euch auf eine tolle Zukunft und einen noch geileren Server hinzuarbeiten.


    Ihr seid unser Wegweiser für die Zukunft, also lasst sie uns geil gestalten.


    Also ganz getreu dem Motto:

    "So mal ich mir die Welt,
    Wie-wie-wie sie mir gefällt"


    Das Team und meine Wenigkeit (Ray West) freuen sich auf euer Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!