Änderungen - Ingame (auf dem Server)

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    § 2 - Allgemeines Regelwerk


    7. Hafteinheiten, die man IC durch die Justizbehörde und/oder das San Andreas Police Department erhält, gelten nur dann als abgesessen, wenn man auch online gewesen ist. 1 Hafteinheit = 1 Stunde. Als Beispiel: Bekommt man 5 Hafteinheiten, muss man sich aktiv 5 Stunden auf dem Server befinden. Anschließend gilt die Haftstrafe als abgesessen. Man ist nicht gezwungen sie am Stück abzusitzen, sondern kann diese auch über mehrere Tage verteilen, wobei der Charakter in dieser Zeit NICHT aus der Zelle/dem Gefängnis entlassen wird.


    8. Eine RP Situation wird nur im RP beendet. Nach einem Neustart des Servers, einem Spielabsturz oder ähnlichem, hat man sich schnellstmöglich wieder im RP einzufinden.

    1. Ausnahmen bilden technische Probleme, höhere Gewalt oder aber ein Eingriff durch den Support in das Geschehen.

    9. Wir nutzen zum Teil den Service von Google Docs, was auch IC angesprochen werden darf. Alle anderen Programme, geschweige denn das gesamte Internet darf nicht IC angesprochen oder genutzt werden.


    10. Verliert auch mal! Man kann nicht immer gewinnen, auch wenn man es vielleicht möchte. Aber auch aus dem “Verlieren” kann interessantes RP werden.


    11. Abseits von asphaltierten Straßen oder entsprechenden Wegen ist das Fahren nur mit Off-Road Fahrzeugen erlaubt. Ausnahme bildet ein Arbeitsfahrzeug wie ein Burrito oder ein Pony. Wer z.B. mit seinem Supersportler auf einen Berg fährt, macht sich theoretisch den Unterboden total kaputt.



    § 9 - Blood In und Blood Out


    6. Bekommt ein Charakter sein drittes zweites Blood Out ist dies gleichzusetzen mit dem permanenten Charaktertod.

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    § 1 - Charaktername


    1. 2 Zweite Vornamen und Namenszusätze wie z.B. Jr. (Junior) sind möglich.


    2.2 Die Charakternamen von anderen Streamern, die auf anderen Servern spielen, sind ebenfalls untersagt - sorry, aber es wird bei uns keinen Miguel el Shlovto geben! Abwandlungen von Namen in dieser Richtung sind ebenfalls nicht gestattet *hust* Miguel el Shlovti *hust*



    § 2 - Allgemeine Regeln


    2. Auch wenn wir ein Spiel spielen, wollen wir es nach Möglichkeit realistisch aufbauen. Fällt man im RP aus seiner Rolle und/oder spielt eine RP Situation nicht ordnungsgemäß aus (hat man zum Beispiel eine Verletzung und bekommt im Krankenhaus gesagt, dass man einen gebrochenen Arm hat, sollte man auch kein Motorrad fahren. Würde man ja im echten Leben auch nicht tun.), wird dies als Fail RP bezeichnet und zieht, je nach Fall, Sanktionen nach sich. Hab immer im Kopf, wie du dich im echten Leben verhalten würdest, solltest du in eine, im RP stattgefundene Situation geraten.


    4. Ist man mit einer RP Situation nicht zufrieden, weil man sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, muss man dies dem RP Partner IC zu verstehen geben und sich aus der Situation anschließend entfernen.
    4. Im Notfall darf der entsprechende User auch über eine private Nachricht in TS kontaktiert werden, sollte es IC nicht verständlich genug rüberkommen.


    6.1 Hat man z.B. einen Internetausfall, stürzt das Spiel ab oder muss man dringend offline gehen, weil das echte Leben ruft, gilt dies als Ausnahme, muss aber durch das Ingame Geschehen kommuniziert werden. Im Notfall darf der entsprechende User auch über eine private Nachricht in TS kontaktiert werden, sollte es IC nicht verständlich genug rüberkommen.


    8. 2 Nach einer Spielunterbrechung muss man sich innerhalb von 10 Minuten wieder im Spiel selbst einfinden, da sonst die RP Situation als beendet gilt. Während dieses Zeitfensters müssen die Teilnehmer aufeinander warten, um den RP Strang weiter auszuspielen oder eben zu beenden


    9. Wir nutzen zum Teil den Service von Google Docs, was auch IC angesprochen werden darf. Alle anderen Programme, geschweige denn das gesamte Internet (Facebook, WhatsApp und Co.) darf nicht IC angesprochen oder genutzt werden.



    § 4 - Reaktionszeit


    2.2 Gehört es zu einem RP Strang, ist es gestattet die Reifen eines Fahrzeugs zu zerschießen. Ein Beispiel dafür wäre eine aktive Verfolgungsjagd oder aber ein Bandenkrieg.



    § 5 - Crime RP


    3. Das sogenannte “Gang-Familien-Kuscheln” ist nicht erwünscht. Natürlich können sich Gangs ab und an zusammenschließen und gegen Familien in den Krieg ziehen, genauso umgekehrt, allerdings sollte dies kein dauerhafter Zustand sein. Eine Gang ist ebenso, wie eine Familie lieber unter sich und macht, wenn überhaupt, Geschäfte mit anderen - aber auch das ist eine Seltenheit.


    4. Tritt man aus einer Gang/Gruppierung/Familie/Mafia aus, darf man erst vier Wochen später in eine neue Gang/Gruppierung/Familie/Mafia eintreten. Verlässt man auch diese, muss man erneut acht Wochen warten, um abermals einer Gang/Gruppierung/Familie/Mafia beitreten zu dürfen. Verlässt man die dritte Gang/Gruppierung/Familie/Mafia, ist man auf Dauer aus dem Crime RP in einer Gang/Gruppierung/Familie/Mafia ausgeschlossen.


    5. 1 Bedenkt, dass jeder Überfall direkt als Dispatch an das SAPD übermittelt wird.

    5. 2 Es ist nur dann möglich diese Überfälle durchzuführen, wenn sich Polizisten des SAPD im Dienst befinden.

    5. 2.1 Ein Überfall auf einen ATM kann nur mit 5 im Dienst befindlichen Polizisten gestartet werden,

    5. 2.2 Ein Überfall auf einen 24/7 kann nur mit 9 im Dienst befindlichen Polizisten gestartet werden.

    5. 2.3 Ein Überfall auf eine Bank kann nur mit 13 im Dienst befindlichen Polizisten gestartet werden.


    6. 4 Sim Karten, sowie Autoschlüssel dürfen nicht gestohlen werden und gelten als unantastbar.

    6. 5 Die Schlüssel der Fraktionsfahrzeuge sind unantastbar und dürfen nicht gestohlen werden. Weiterhin dürfen Generalschlüssel der Fraktionen nicht entwendet werden.

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    § 6 - Gangs


    1. Gangs haben das alleinige Recht auf Flanellhemden ein Bandana/eine Flag. Die Farbe des Hemdes Bandanas wird durch den OG der Gang festgelegt und dem Support gemeldet. Die Farbe Das Bandana darf nur mit einem ausreichenden IC Hintergrund und nach vorheriger Absprache geändert werden.


    1.1 Eine Gang hat kein Anrecht auf eine Farbe. Will man IC anderen Spielern verbieten ihre Kleidung in dieser Farbe zu tragen oder ihr Fahrzeug in dieser Farbe zu lackieren, gilt dies als Fail RP/Power RP seitens der Gang und kann dem Support gemeldet werden.


    1.3 Zivilisten ist es nicht verboten Flanellhemden das Bandana zu tragen, müssen aber mit IC Konsequenzen durch die entsprechende Gang rechnen.


    2.1 Streitigkeiten untereinander gelten nicht als Grund für eine Gangauflösung. Ebensowenig ein unbeliebter OG. Findet in einem solchen Fall einen anderen Weg um das zu klären - natürlich nur IC. Interessantes RP und so.


    3.1 Nach Absprache mit dem Support ist es dem FIB und dem SAPD und der US Army erlaubt, eine Hood zu räumen. Der Gang wird von Supportseite aus im Anschluss daran geholfen, eine neue Hood zu finden.


    3.2 Sollte einer Gang aufgrund eines IC Falles (z.B. durch einen Gangkrieg) eine Hood enteignet werden, ist dies legitim und im Anschluss Vorfeld dem Support zu melden, damit eine neue Hood im Anschluss gefunden werden kann.


    4. Es ist Mitgliedern von Gangs/Gruppierungen untersagt in mehreren Firmen zu arbeiten. Bedenkt was ein Gangmitglied ausmacht. Sie sind keine Geschäftsmänner im alltäglichen Sinn, sondern bewegen sich in illegalen Kreisen. Seid kreativ! Gangmitglieder sind keine Geschäftsmänner im eigentlichen Sinn, sondern bewegen sich in illegalen Kreisen. Man sieht sie weniger in Anzügen, sondern mehr mit einer Tattoonadel in der Hand. Wenn ein Gangler sein Geld nebenbei noch legal verdienen will, nutzt dafür die Berufe, die zu einem Gangler passen. Seid kreativ.



    § 7 - Mafien


    1. Schließen sich mehrere Mafien zusammen, wird aus ihnen ein Kartell, welches wiederum zum Austausch und zur Beschaffung von Informationen dient oder sich wirtschaftlich einen Vorteil verschaffen will..


    3.1 Streitigkeiten untereinander gelten nicht als Grund für eine Mafiaauflösung. Ebensowenig ein unbeliebter Don. Findet in einem solchen Fall einen anderen Weg um das zu klären - natürlich nur IC. Interessantes RP und so.


    4.1 Nach Absprache mit dem Support ist es dem FIB und dem SAPD und der US Army erlaubt, einen Hauptsitz zu räumen. Der Familie wird von Supportseite aus im Anschluss daran aber geholfen, einen neuen Hauptsitz zu finden.


    4.2 Sollte einer Familie aufgrund eines IC Falles (z.B. durch einen Mafienkrieg) ein Hauptsitz enteignet werden, ist dies legitim und im Anschluss Vorfeld dem Support zu melden, damit ein neuer Hauptsitz im Anschluss gefunden werden kann.


    5. Es ist Mitgliedern von Mafien untersagt in mehreren Firmen gleichzeitig zu arbeiten. Bedenkt was eine Mafia ausmacht. Sie sind zwar Geschäftsmänner, aber eben nicht für den gesetzestreuen Weg bekannt. Seid Kreativ!



    § 8 - Motorradclub


    2.1 Streitigkeiten untereinander gelten nicht als Grund für eine Motorradclubauflösung. Ebensowenig ein unbeliebter President. Findet in einem solchen Fall einen anderen Weg um das zu klären - natürlich nur IC. Interessantes RP und so.


    3.1 Nach Absprache mit dem Support ist es dem FIB, und dem SAPD und der US Army erlaubt, ein Clubhaus zu räumen. Dem MC wird von Supportseite aus im Anschluss daran aber geholfen, ein neues Clubhaus zu finden.


    3.2 Sollte ein MC aufgrund eines IC Falles (z.B. durch einen Bandenkrieg) ein Clubhaus enteignet werden, ist dies legitim und im Anschluss Vorfeld dem Support zu melden, damit ein neues Clubhaus im Anschluss gefunden werden kann.


    4. Es ist Mitgliedern von MCs untersagt in mehreren Firmen gleichzeitig zu arbeiten. Bedenkt was eine MC ausmacht. Sie lieben ihre Bikes, hegen und pflegen sie und halten sich doch auch nicht immer auf der ganz legalen Seite des Gesetzes auf. Seid Kreativ! Die Mitglieder eines MCs sind keine Geschäftsmänner im eigentlichen Sinn, sondern bewegen sich meistens in nicht ganz legalen Kreisen. Sie schrauben gerne in Werkstätten oder tätowieren andere Personen. Wenn ein MC Mitglied sein Geld nebenbei legal verdienen will, nutzt dafür die Berufe, die zu einem solchen Charakter passen. Seid Kreativ!



    § 9 - Blood In und Blood Out


    2. Tritt ein Spieler einer Gruppierung bei, ist sein Besitz nicht automatisch Teil der entsprechenden Gruppierung. Dies muss IC geschehen, jedoch kann ein User auch nicht dazu gezwungen werden, seinen gesamten Besitz zu übertragen.


    4. Nach einem Blood Out vergisst die betroffene Person die Informationen und die Zeit bei der Gruppierung. Sie weis nur noch, dass sie Teil davon gewesen ist.


    4.1 Die Gruppierung, die das Blood Out gegeben hat, darf im nachfolgenden RP die Person, die das Blood Out bekommen hat, nicht auf die Zeit in der Gruppierung ansprechen.


    5. Es ist unumgänglich, dass alle Mitglieder einer Gruppierung über das Blood Out einer anderen Person informiert werden.



    § 10 - Geiselnahmen


    1.1 Eine Geisel ist nicht gleich eine Geisel. Gibt es einen dazugehörigen RP Strang und wurde eine Geisel aus diesem heraus bewusst ausgesucht, ist es legitim der Geisel den spieltechnischen Tod zukommen zu lassen. Handelt es sich jedoch um zufällige Geiseln darf der spieltechnische Tod nicht bewusst ausgespielt werden.


    2. 60 90 Minuten vor dem regulären Neustart des Servers darf keine Geiselnahme gestartet werden. Bereits bestehende Geiselnahmen sollten nach Möglichkeit vor dem Neustart beendet werden.


    3. Eine Geiselnahme ist erst dann möglich, wenn mindestens 9 Polizisten im Dienst eingestempelt sind. Darüber ist sich im Vorfeld über die von Alternate World gegebene Möglichkeit zu informieren.


    4. Seid kreativ! Eine Geiselnahme soll nicht immer nur einen persönlichen Vorteil bringen, sondern allen voran tolles RP für alle drei Seiten bieten - für die Geiselnehmer, Polizisten und Geiseln. Verlieren ist auch mal eine tolle Sache und kann RP nach sich ziehen, an das man sich gerne zurück erinnert. Also denkt daran: Gewinnen ist nicht alles.


    5. Lösegeldforderungen dürfen gegen Privatpersonen, Firmen, Gruppierungen und Staatsfraktionen pro Kopf gestellt werden.


    5.1 Pro Privatperson maximal 15.000 $

    5. 2 Pro Arbeiter einer Firmen maximal 30.000 $

    5. 3 Pro Mitglied einer Gruppierung maximal 50.000 $

    5. 4 Pro Mitglied einer Staatsfraktion maximal 75.000 $


    6. Bei einem Überfall bzw. einer Geiselnahme darf von den Geiselnehmern pro Kopf maximal 15.000 $ von einer Staatsfraktion als Lösegeld gefordert werden.


    8. Stellt der Support fest, dass sich immer die gleiche Gruppe als Geiseln genommen wird, wird eine administrative Geiselnahmesperre für die entsprechende Gruppe verhangen.



    § 11 - Metagaming, Backseatgaming und Scripted RP


    2. 1Jeder Streamer ist für seinen Chat selbst verantwortlich. Bemüht euch daher am besten darum, eure Zuschauer auf die Folgen von Backseatgaming hinzuweisen und besorgt euch eventuell Moderatoren, die ich dabei unterstützen.


    3.2 Will man Scripted RP ausspielen, muss man dies mit einem triftigen Hintergrund beim Support beantragen.



    § 12 - Hinrichtungen, Suizid und Charaktertod


    2. Bei einer Hinrichtung muss der Antragsteller (die Person, die einen anderen Charakter hinrichten möchte) im Support vorstellig werden und sich eine Genehmigung einholen. Um diese Genehmigung zu bekommen, bedarf es einem triftigen IC Hintergrund.


    2.1 Der Hinzurichtende (die Person, die hingerichtet werden soll), muss über den Hinrichtungsantrag nicht informiert werden.


    2.2 Nach der Vollendung einer Hinrichtung muss der Hingerichtete sich im Support melden um das weitere Vorgehen zu besprechen.


    2.3 Stirbt der Antragsteller während der Hinrichtung durch den Hinzurichtenden, bedeutet dies den permanenten Charaktertod für den Antragsteller.


    3. Bei einer Hinrichtung müssen beide Parteien (derjenige, der hinrichten will und derjenige der hingerichtet werden soll) im Support vorstellig werden und sich eine Genehmigung einholen. Dafür bedarf es einer Hintergrundgeschichte.


    3.1 Nach der Vollendung einer Hinrichtung muss sich das Opfer im Support melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


    4. Der Hinzurichtende darf, nach dem Bekanntwerden der künftigen Hinrichtung, sein Vermögen nicht plötzlich auf andere Charaktere überschreiben. Zusammen mit dem Support kann besprochen werden, wer etwas bekommt.


    5. Man kann IC ein Testament durch das LSMJ verfassen lassen und entsprechend sein Vermögen bereits an jemanden übertragen, sollte man den Server verlassen.


    6. Der Tod eures Charakters ist endgültig! Ihr könnt nicht einfach wieder von den Toten auferstehen. Überlegt es euch also im Vorfeld gut! Euer Charakter wird im Todesfall aus unserer Datenbank entfernt und ist nicht wiederherzustellen.


    8. Möchtest du deinen Charakter sterben lassen, muss dies dem Support im Vorfeld gemeldet werden. Grund hierfür findet ihr in § 12 Abs. 5. Daher ist man dazu verpflichtet, sich nach dem ausgespielten Tod noch einmal im Support einzufinden.



    § 13 - RDM / VDM / Trolling / Cheats / Bugs


    1.1 RDM ist die mutwillige Zerstörung von Gegenständen bzw. die mutwillige Verletzung von Personen ohne RP Hintergrund.


    1.2 Überfährt man einen anderen Spieler mutwillig ohne RP Hintergrund ist dies als VDM zu betrachten und gegen unser Regelwerk.


    4. Wer Bugs (Spielfehler) IC entdeckt, muss diese umgehend im Bugtracker melden. Dazu reicht man am besten, neben einer Beschreibung des Fehlers, ein Foto/einen Videobeweis mit ein. Meldet man einen Bug nicht und nutzt ihn bewusst einmal oder mehrmals aus, ist mit einer Sanktion zu rechnen.


    5.1 Ausnahmen bildet hier der ACSA bzw. Werkstätten mit einem Abschleppservice, da es spieltechnisch keine andere Möglichkeit gibt, ein Fahrzeug wieder auf die Reifen zu setzen.



    § 14 - Kommunikation


    1.1 Ausnahme bildet, wenn der Teamspeakserver down ist. Für diesen Zeitraum stoppt das RP und muss im Anschluss wieder aufgenommen werden


    1.2 Muss man offline gehen, darf an sich aus dem RP herausziehen, wenn der Teamspeakserver down ist.


    1.3 Das dauerhafte vollständige Muten des TS Clients Teamspeakservers von Alternate World ist nicht gestattet.


    1.4 Es ist untersagt sich auf anderen Teamspeakservern aufzuhalten, solange man sich im RP befindet.


    4.2 Die Nutzung von Stimmenverzerrer ist nur dann gestattet, wenn man IC vollmaskiert ist oder sich telefonisch bzw. über Funk verständigt.



    § 16 - Vermummung und Maskierung


    1. Ein Spieler, der eine Vollmaskierung trägt, darf weder anhand der Stimme noch anhand des Akzents erkannt werden. Ein Spieler kann nur dann nicht erkannt werden, wenn er eine Vollmaskierung trägt und zusätzlich einen Stimmverzerrer benutzt. Man darf anhand der Stimme, sofern sich nicht verzerrt wurde, erkannt werden.


    1.3 Man kann anhand von Tattoos erkannt werden - denkt also an die richtige Klamottenwahl.


    1.4 Ruft ein Spieler einen anderen an, kann dieser anhand der Stimme erkannt werden, wodurch die oben genannte Regelung außer Kraft gesetzt wird. Es sollte, sofern man unerkannt bleiben will, ein Stimmverzerrer genutzt werden.


    2. Ist ein Spieler maskiert, ist er dazu verpflichtet, nicht aufzufallen. Das bedeutet, die Maskierung nicht abzunehmen, andere Kleidung als gewöhnlich zu tragen und ein anderes Auto zu wählen, welches man ihm nicht zuordnen kann.



    § 17 - Discord Fraktionsbereiche


    1. Die Fraktionsbereiche in Discord sind grundsätzlich als OC zu betrachten und dürfen dementsprechend nicht IC verwendet werden.


    1.1 Ausnahmen gibt es, wenn die Fraktionsleader dies im entsprechenden Beitrag so markiert.


    1.2 Wenn man aufgrund höherer Gewalt das RP schnell verlassen muss und gerade im Dienst war, kann man dies hier bekannt geben. Diese Information darf dann wiederum IC genutzt werden.

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    § 8 - Streaming

    1. Jeder User hat das Recht sein RP zu streamen. Ausnahme bildet die Regel aus §2 Abs. 7.2
      1. Ein Dritter darf einem User nicht verbieten eine bestimmte RP Situation zu streamen, selbst wenn es zum Schutz von Metagaming ist.
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    § 4 - Reaktionszeit

    1. Jedem User muss eine angemessene Zeit gegeben werden, um auf eine Handlung zu reagieren und/oder agieren zu können.
      1. Charaktere dürfen beim Betreten oder Verlassen eines Hauses weder direkt beschossen werden noch selbst ihre Waffe abfeuern.
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    § 1 - Charaktername


    4. Einen Doktortitel darf man sich nicht einfach verleihen – man muss ihn sich erarbeitet haben. Das heißt, dass man eine (nicht gerade realistische) Dissertation geschrieben haben muss, die durch das Team abgenommen werden muss. Wird sie abgelehnt, wird der Doktortitel IC aberkannt.

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    § 2 - Allgemeine Regeln


    12. Verstümmelungen durch einen Charakter an einem anderen Charakter sind mit gutem RP-Hintergrund gestattet. Die Finger brechen oder ähnliches ist auch mal ganz cool auszuspielen aber man darf es nicht übertreiben. Findet ein gesundes Mittelmaß und macht es nicht jeden Tag.

    1. Die Verletzungen müssen für mindestens 24 Stunden ausgespielt werden.
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    § 2 - Allgemeine Regeln


    12. Verstümmelungen durch einen Charakter an einem anderen Charakter sind mit gutem RP-Hintergrund gestattet. Die Finger brechen oder ähnliches ist auch mal ganz cool auszuspielen aber man darf es nicht übertreiben. Findet ein gesundes Mittelmaß und macht es nicht jeden Tag. Beachtet hierbei jedoch, dass es sich um Verletzungen handeln muss, die wieder verheilen können, wie zum Beispiel ein gebrochener Arm oder Finger. Abtrennungen von Gliedmaßen sind im “Folter”-RP nicht erlaubt.



    § 3 - New-Life-Regel


    12. Erliegt ein Charakter aufgrund einer Bewusstlosigkeit, sei es durch IC Verschulden, eine Desynchronisation oder eines Bugs, den spieltechnischen Tod, stirbt der Charakter nicht, man darf sich aber der vorherigen RP Situation nicht mehr anschließen und ist demnach aus der Situation aber nicht aus dem RP Strang raus, es sei denn, man wird durch einen anderen Spieler wieder in die Situation hineingebracht.

    - 3. In solchen Fällen dürft ihr davon sprechen, dass ihr durch die Notfallmediziner der Regierung behandelt wurdet. Die Verletzungen, die zur Bewusstlosigkeit geführt haben, dürfen nicht mehr ausgespielt werden und gelten als behandelt.

    - 5. Man darf nur dann durch andere Spieler zurück in eine Situation geholt werden, wenn dies nicht aus dem Grund heraus passiert, einen spielerischen Vorteil zu haben. Zum Beispiel darf man keine Mitstreiter zurück in eine Schießerei holen, um die Übermacht über die Gegenpartei zu erlangen.



    § 17 - Korruption in Staatsfraktionen

    1. Als Korruption innerhalb einer Staatsfraktion bezeichnen wir den Missbrauch einer Position bzw. einer Funktion, um sich selbst oder Dritten einen (im)materiellen Vorteil zu verschaffen.
    2. Führungsmitgliedern einer staatlichen Fraktion und deren Stellvertretern ist es untersagt Korruption in irgendeiner Art und Weise zu betreiben. Dies dient dafür, das öffentliche Ansehen der Staatsfraktion nicht zu schädigen. Sie haben sich aus dem aktiven Crime RP herauszuhalten.
    3. Die staatlichen Gelder (Fraktionskonten) dürfen nicht für Korruption, Veruntreuung o.ä. genutzt werden.
    4. Mitgliedern einer Staatsfraktion, die Gutachten jeglicher Art ausstellen können/dürfen, ist es ebenfalls untersagt korrupt zu sein.
    5. Mitglieder, welche neu in eine Fraktion kommen, dürfen keine Korruption ausspielen. Folgende Ränge dürfen nicht korrupt sein:
      1. SAPD: Cadet 1st - Cadet 2nd
      2. LSMD: Intern - EMT-B
      3. LSMJ: Apprentice - Investigator
      4. LSFD: ToJ - Brandmeister
      5. DMV: Intern - Junior Secretary
      6. OED: Praktikant - Sachbearbeitung
      7. ACSA: Praktikant - Mechaniker
      8. State Bar: Lawyer in Training
      9. Lifeinvader: Intern - Junior Staff Member
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    § 18 - Safe Zones

    1. Als Safe Zone bezeichnet man eine bestimmte Gegend, in welcher eine oder mehrere bestimmte Aktionen nicht ausgeführt werden dürfen. Folgende Safe Zones existieren mit entsprechender Einschränkung:
      1. ACSA Gelände: Die Kofferräume von Fraktionsfahrzeugen dürfen nur durch Spieler der entsprechenden Fraktion geöffnet werden. Fraktionsunabhängige Spieler dürfen die Kofferräume weder öffnen noch Items daraus entnehmen. (Die ACSA Mitarbeiter haben keine Fraktionsschlüssel und daher MÜSSEN die Fahrzeuge immer offen stehen - wäre halt fies den Fraktionen gegenüber).
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    § 17 - Korruption in Staatsfraktionen


    6. Fahrzeuge von Staatsfraktionen dürfen nur für den, durch die Staatsfraktion vorgeschriebenen Dienst, genutzt werden. Private Fahrten, Arbeiten, etc. sind nicht gestattet.

    1. Ausnahmen bilden private Dienstfahrzeuge einzelner Mitglieder der Staatsfraktionen.
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    § 17 - Staatsfraktionen

    1. Zu den Staatsfraktionen zählen:
      1. Los Santos Ministry of Justice (LSMJ)
      2. San Andreas Police Department (SAPD)
      3. Los Santos Medical Department (LSMD)
      4. Automobile Club San Andreas (ACSA)
      5. Department of Motor Vehicles (DMV)
      6. Lifeinvader
      7. Los Santos Fire Department (LSFD)
      8. Office of Economic Development (OED)
      9. State Bar
    2. Tritt man durch Kündigung (egal durch einen selbst oder durch die Fraktion eingereicht) aus einer Staatsfraktion aus, darf man erst vier Wochen später in eine neue Staatsfraktion eintreten.
      1. Ausnahme hiervon bildet ein Versetzungsantrag von der einen Staatsfraktion zur anderen Staatsfraktion. Dieser muss IC ausgespielt werden.


    § 18 - Korruption in Staatsfraktionen


    § 19 - Safe Zones

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    § 10 - Geiselnahmen


    4. Lösegeldforderungen dürfen gegen Privatpersonen, Firmen, Gruppierungen und Staatsfraktionen pro Kopf gestellt werden.

    1. Pro Privatperson maximal 15.000 $
    2. Pro Arbeiter einer Firmen maximal 30.000 $
    3. Pro Mitglied einer Gruppierung maximal 50.000 $
    4. Pro Mitglied einer Staatsfraktion maximal 75.000 $

    5. Bei einem Überfall bzw. einer Geiselnahme darf von den Geiselnehmern pro Kopf maximal 15.000 $ von einer Staatsfraktion als Lösegeld gefordert werden.



    4. Lösegeldforderungen dürfen gegen Privatpersonen, Firmen, Gruppierungen und Staatsfraktionen pro Kopf gestellt werden.

    5. Die Lösegeldforderung darf einen gewissen Betrag nicht übersteigen, egal wie viel Spieler als Geisel gehalten werden.

    1. Privatpersonen dürfen um maximal 15.000 $ erpresst werden
    2. Firmen dürfen um maximal 30.0000 $ erpresst werden
    3. Gruppierungen dürfen um maximal 50.000 $ erpresst werden
    4. Staatsfraktionen dürfen um maximal 75.000 $ erpresst werde
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    § 2 - Allgemeine Regeln


    7. Hafteinheiten, die man IC durch die Justizbehörde und/oder das San Andreas Police Department erhält, gelten nur dann als abgesessen, wenn man auch online gewesen ist. 1 Hafteinheit = 1 Stunde 10 Minuten. Als Beispiel: Bekommt man 5 Hafteinheiten, muss man sich aktiv 5 Stunde 50 Minuten auf dem Server befinden. Anschließend gilt die Haftstrafe als abgesessen. Man ist nicht gezwungen sie am Stück abzusitzen, sondern kann diese auch über mehrere Tage verteilen, wobei der Charakter in dieser Zeit NICHT aus der Zelle/dem Gefängnis entlassen wird.

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    § 3 - New-Life-Regel


    1.3 In solchen Fällen dürft ihr davon sprechen, dass ihr durch die Notfallmediziner der Regierung behandelt wurdet. Die Verletzungen, die zur Bewusstlosigkeit geführt haben, dürfen nicht mehr ausgespielt werden und gelten als behandelt müssen ausgespielt werden. Sobald ihr entlassen wurdet, seid ihr behandelt und braucht keine Nachkontrolle im LSMD. Lasst an dieser Stelle eurer Fantasie freien Lauf und spielt ausschließlich körperliche Beeinträchtigungen aus.

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    § 13 - RDM / VDM / Trolling / Cheats / Bugs

    1. Es ist strengstens verboten RDM (Random Deathmatch) und VDM (Vehicle Deathmatch) zu betreiben.
    2. RDM ist die mutwillige Zerstörung von Gegenständen bzw. die mutwillige Verletzung von Personen ohne RP Hintergrund.
    3. Überfährt man einen anderen Spieler mutwillig ohne RP Hintergrund ist dies als VDM zu betrachten und gegen unser Regelwerk.
    4. Trolling in jeglicher Form ist strikt untersagt! Wer zum Beispiel Mod-Tools benutzt, sich in das Spiel hacked und Unfrieden stiftet, wird sofort und ohne Rücksprache aus der Community ausgeschlossen - auf Dauer! Das Verwenden von Cheats ist strikt untersagt. Denkt also nicht einmal dran - danke. Wer Bugs (Spielfehler) IC entdeckt, muss diese umgehend im Bugtracker melden. Dazu reicht man am besten, neben einer Beschreibung des Fehlers, ein Foto/einen Videobeweis mit ein. Meldet man einen Bug nicht und nutzt ihn bewusst einmal oder mehrmals aus, ist mit einer Sanktion zu rechnen.
    5. Nutzt ein Spieler Bugs aus und dies wird aufgedeckt, ist dies umgehend dem Support zu melden.
      1. Kennzeichen für Kraftfahrzeuge müssen überprüfbar sein. Sie dürfen keine Sonderzeichen oder mehr als 1 Leerzeichen zur Worttrennung beinhalten.
    6. Gibt man Informationen über Bugs an andere Spieler weiter und diese werden anschließend aktiv von besagten Spielern genutzt, gibt es Sanktionen für alle involvierten Parteien.
    7. Das Umdrehen von Fahrzeugen mit dem eigenen Fahrzeug ist verboten und wird als Fail RP gewertet.
      1. Ausnahmen bildet hier der ACSA bzw. Werkstätten mit einem Abschleppservice, da es spieltechnisch keine andere Möglichkeit gibt, ein Fahrzeug wieder auf die Reifen zu setzen.
  • [NEU] [ENTFERNT] [EDIT]



    § 17 - Staatsfraktionen


    1. Zu den Staatsfraktionen zählen:

    1. Los Santos Ministry of Justice (LSMJ)
    2. San Andreas Police Department (SAPD)
    3. Los Santos Medical Department (LSMD)
    4. Automobile Club San Andreas (ACSA)
    5. Department of Motor Vehicles (DMV)
    6. Lifeinvader
    7. Los Santos Fire Department (LSFD)
    8. Office of Economic Development (OED)
    9. State Bar
    10. United States Marshals Service (USMS)


    § 18 - Korruption in Staatsfraktionen

    5. Mitglieder, welche neu in eine Fraktion kommen, dürfen keine Korruption ausspielen. Folgende Ränge dürfen nicht korrupt sein:

    1. SAPD: Cadet 1st - Cadet 2nd
    2. LSMD: Intern - EMT-B
    3. LSMJ: Apprentice - Investigator
    4. LSFD: ToJ - Brandmeister
    5. DMV: Intern - Junior Secretary
    6. OED: Praktikant - Sachbearbeitung
    7. ACSA: Praktikant - Mechaniker
    8. State Bar: Lawyer in Training
    9. Lifeinvader: Intern - Junior Staff Member
    10. USMS: Recruit - Deputy Marshal I; Supervisory Marshal - Chief Marshal
  • [NEU] [ENTFERNT] [EDIT]



    § 18 - Korruption in Staatsfraktionen


    5. Mitglieder, welche neu in eine Fraktion kommen, dürfen keine Korruption ausspielen. Folgende Ränge dürfen nicht korrupt sein:

    1. SAPD: Cadet 1st - Cadet 2nd
    2. LSMD: Intern - EMT-B
    3. LSMJ: Apprentice - Investigator
    4. LSFD: ToJ - Brandmeister
    5. DMV: Intern - Junior Secretary
    6. OED: Praktikant - Sachbearbeitung
    7. ACSA: Praktikant - Mechaniker
    8. State Bar: Lawyer in Training
    9. Lifeinvader: Intern - Junior Staff Member
    10. USMS: Recruit - Deputy Marshal I; Supervisory Marshal - Chief Marshal

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