Cemetry of Shame - Der Friedhof der Schande

  • Themenuberschrift235205b4ee4db5bb.png



    CoS-Logo-und-Vorlage.png


    Hallo werter Besucher unseres Friedhofs der Schande. Wenn du hier landest, bist du im besten Fall niemand, dessen Name auf einem Grabstein prangt. Sollte dem doch so sein ... Schande über dich, denn du hast etwas gravierendes (höhö ... gravierend ... eingraviert ... Grabstein) falsch gemacht und im schlimmsten Fall sogar geglaubt, dass wir es nicht bemerken. Wir, die Friedhofswächter, sind sehr aufmerksam und wenn du uns so richtig versucht hast zu verarschen, wird dein Name zum Dank auf ewig hier prangen, damit jeder weiß, dass du ein schändliches Wesen bist.


    Kurz gesagt: Baut jemand so richtig hart Mist - Bugusing, Duping, etc. - wird der Name hier mit einer kleinen Story bekanntgegeben. Für die Leser ggf. ganz witzig aber wohl eher weniger für das Opfer. Wenn aber jemand so dreist war, na ja, dann ist das unser kleines "Dankeschön".



    Danke an den Server StateV, von dem wir diese Idee haben - StateV, die alte Heimat einiger von uns.

  • Atilla-Steinar.png


    Eray-Stainer.png


    Das ihr einen zweiten Charakter erstellt habt ist schon mal nicht ganz so toll, vor allem weil es angeblich vom Support genehmigt wurde - ihr wolltet ja auf Rocker umsteigen. Aber das ihr dann das Geld von dem einen auf den anderen transferiert habt ist noch weniger schön. Das ganze gipfelte im Anschluss daran, dass die Aussage kam (kein Zitat!), man möge ja nicht so viel farmen und Farmingsysteme sind outdated und habe deswegen so gehandelt - joar Pech, wa? Nicht mit uns ... und danke für die ersten CoS-Opfer

  • Mannfred-Stahl.png

    Siegfried-Stahl.png


    Nur weil wir zwei eurer Kollegen gebannt haben, habt ihr euch Handgranten gespawnt, seid ins MD marschiert und mäht dort alles nieder? Wow ... Willkommen bei den kleinen Kindern, deren Spielzeug gestohlen wurde. War nicht nett und hat euch ebenfalls auf Dauer im CoS verewigt.

    Wir hoffen, dass ihr in Stückchen ruht und bedanken uns für die Stunden, die uns der vorangegangene Supportfall gekostet hat.


    PS: Kein Wunder, dass ihr so gut geschossen habt. Mit nem Tool ist das aber auch keine große Kunst. Wer sind also nun die Lutscher, wie ihr IC so schön gesagt habt?

  • Craig-Mensora.png



    Hmm ... es war echt cool mit dir. Lange sogar. Wir hatten viel Spaß aber dann geschehen halt leider manchmal Dinge, die in eine Richtung verlaufen, die nicht von allen Seiten gemocht wird. Wir haben dir viele Freiräume gegeben, sind auf viele Dinge eingegangen die du dir gewünscht hast aber irgendwie wolltest du noch mehr haben und hast vermutlich auch deswegen gewisse Vereinbarungen nicht eingehalten und eine gesamte Fraktion innerhalb kürzester Zeit ruiniert. Typisches 31er-Verhalten eben! Was sollen wir sagen außer: C'est la vie

  • Neal-Nolan.png


    Wir sind große Fans von Zitaten und deswegen zitieren wir hier einmal deine ganze nette private Nachricht an die Projektleitung des Servers. Wir haben uns sehr gefreut dir dafür einmal einen Grabstein bereitstellen zu dürfen. *räusper* Wir beginnen mit der Nachricht:


    "hey, ich bin ja gestern vom Server gegangen und wollte nur mal kurz nachfragen, ob es sich gut angefüllt hat deinen Eltern damals von deiner Krankheit zu erzählen? Das muss doch wirklich schön gewesen sein oder nicht? Und eine weitere Frage wäre ob es einen Zusammenhang zwischen deiner Krankheit und dem Ablehnen von Kritik gibt? macht was ihr wollt aber lasst das jemanden machen der Ahnung davon hat dann Verschwendet ihr wenigsten nicht die Zeit der Leute die geglaubt haben ihr könntet ne RP Community aufbauen, du armer verwirrter Mensch.


    Eurer komplett Hirnlose Communityführung hat mich so sehr getriggert dass ich das hier einmach loswerden musste.


    Ich wünsche euch baldige heilung.
    ;)


    (Geistige Behinderung ist nichts schlimmes aber wenn andere darunter leiden gehts zu weit)"


    Zitat Ende. Na? War doch nett, oder? Man reiche uns bitte die Niveau-Hautcreme.


    PS: Verstoß gegen das allgemeine Regelwerk § 3 - Umgangsformen. :D

  • Familie-Bonchance.png

    Kommen wir zu 3 weiteren Kandidaten… die Geschwister Bonchance !
    Ihr habt unsere Whitelist verstanden aber das Rp anscheinend nicht.

    Als wir gestern erfahren haben, dass ihr übers Bugusing einige Fahrzeuge aufgeknackt habt, war das schon hart - jedoch gegenüber 3 Spielern RDM | VDM zu betreiben und dann noch unsere liebenswürdige Lola zu beleidigen - herzlichen Glückwunsch ! Ihr habt euch einen tollen Platz hier verdient. Also die Herren Sed , Davis und Enes Bonchance - Küsschen aufs Nüsschen von der Lola und dem Team.

  • Henry-Weber.pngJack-Reyes.png


    Ihr wart lange ein Teil der Community, habt das SAPD mit aufgebaut und man hat viel zusammen lachen und sich aufregen können. Es war nicht alles schlecht und dennoch sind Dinge passiert, die so nicht hätten passieren dürfen – leider.


    Wieso bekommt ihr nun einen Grabstein für den Friedhof der Schande? Ganz einfach:


    Bei dir, Henry Weber, hat sich gezeigt, dass dein Verhalten nicht immer fair war – weder dem Team noch der Community gegenüber. Du hättest dich um die Community des Projekts kümmern müssen, das war DEINE Aufgabe im Team, doch der bist du nur selten nachgekommen. Gerade in den letzten Wochen/Monaten hat sich DEINE Arbeit in Grenzen gehalten. Du hast manchmal sogar Salz in manche Wunden gestreut, anstatt die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Weber, wir haben da wirklich mehr erwartet aber hey, du wurdest ja auch von heute auf morgen in diesen Bereich reingezogen, ohne Absprache mit der Projektleitung. Das du zum Schluss hin aber dann noch eine unnötige Diskussion startest, dass du noch einmal einen Post verfassen musst, obwohl Dinge bereits besprochen waren, mein Freund, das geht leider nicht.


    Und dann kommen wir zu Jack Reyes: Reyes, Reyes, Reyes. For real? Man hat so lange gut zusammengearbeitet und was musste man feststellen? Du löschst Forenbeiträge, weil du es kannst? »Deine« Leute haben ganz komischerweise plötzlich Teamspeakrechte, die sie eigentlich nicht hätten haben dürfen? Ernsthaft? Welchen Mehrwert hatte das? So etwas ist schlicht und ergreifend das Ausnutzen von Adminrechten und DAS ist einfach nicht okay. Gut, es hätte auch Weber sein können, denn der sollte sich ja auch um Teamspeak kümmern ... aber vermutlich war es doch mehr eine Kooperation zwischen euch beiden. Aber schön OC gegen Leute schießen und denen dann noch Rechte zukommen lassen. Macht Sinn ...

  • Mia-und-Freddy-Fire.png


    Der Friedhof der Schande wächst und gedeiht. Heute bekommt er ein neues Familiengrab - Mia und Freddy Fire. Erst einmal: Ihr wart verflucht aktiv, dagegen kann man nichts sagen. Ihr habt gefühlt, nachdem man euch die Whitelist gegeben hat, euer halbes Leben auf unserem Server verbracht. Eure Nasen hattet ihr hierdurch natürlich irgendwie überall drin. An sich auch nichts Schlechtes. Für euch gab es dadurch eben den einen oder anderen Stressfaktor im RP aber auch davon lebt das RP ja.


    Kommen wir nun aber zu dem Grund des Communityausschlusses: Den letzten Nagel habt ihr mit dem Aufnehmen von Supportgesprächen in euren Sarg geschlagen. Davor gab es aber ganz viele kleine andere Nägel, die bereits in das digitale Holz geklopft wurden. Wo fangen wir an? Vielleicht bei dem »Über Supportfälle außerhalb des Supports sprechen«? Oder doch eher mit dem Weitertragen von halben Geschichten, um selbst besser dazustehen und eventuell sogar das Mitleid anderer User zu erhaschen (oder sie aufzuhetzen)? Wir können gar nicht mehr sagen, wie oft wir zu hören bekommen haben, dass man euch von Teamseite aus mobbt, weil man sich administrativ in eine Staatsfraktion einmischen musste (Funfact: Das lag u.a. an nicht eingehaltenen Absprachen eurer Seite, aber das ist wie mit dem Fight Club ... darüber spricht man nicht).


    Man könnte nun noch viele Sargnägel offenbaren aber davon sehen wir ab. Anders als ihr, wollen wir nicht, dass ihr soooo schlecht dasteht. Von daher: Nun könnt ihr hier, auf dem Friedhof der Schande, firen. … Mal gucken, wer den checkt.

  • Davis-Knightd9454658bf8c9d13.png


    Man, man, man ... nicht einmal einen Monat auf unserem Projekt hast du geschafft, was schon irgendwie traurig ist. Was ist alles vorgefallen? Wo fängt man an, wo hört man auf? Die Liste ist nicht lang aber das, was darauf zu finden ist, ist nicht schön und könnte man wirklich ewig durchkauen. Zum Glück wurde eine Sache aber zu einem Supportfall - nämlich eine Schießerei, in welcher du innerhalb von wenigen Sekunden 5 Leute umgeknallt hast, was schon reichlich sportlich ist (wir unterstellen da natürlich absolut kein unerlaubtes Drittprogramm o.ä.).


    Aber worauf beziehen wir uns jetzt genau? Wieso hast du einen Communityausschluss bekommen? Ganz klar: Du hast den Support angelogen (Allgemeines Regelwerk - § 2 Abs 8) was dein Alter angeht (Allgemeines Regelwerk - § 2 Abs 1), denn volljährig warst du leider noch nicht. Du hast es ja, kurz bevor du gebannt wurdest, selbst zugegeben. Das du dann auch noch die User, die das entsprechend melden, als Snitches bezeichnest (und auch noch anderweitig beleidigst) ist die Krönung des Ganzen.

    Was bleibt einem noch zu sagen? Nicht viel, um ehrlich zu sein. Du hast das Supportgespräch ja aufgezeichnet und kannst es dir dadurch immer wieder anhören. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir auf RPU auftauchen und du dich dadurch selbst blamierst. Rest in Pieces, DK.


    Cole-Jonson.png


    Zugegeben, dieser Grabstein fällt mir nicht sehr leicht, denn wir haben dich eineinhalb Jahre durchgezogen, dir dutzende Chancen gegeben und dich unterstützt, wenn du nieder gemacht wurdest. Als du deinen ersten Char gegen die Wand gefahren hast, bekamst du die Chance von vorne anzufangen und stellenweise hast du sie sogar genutzt, bis du wieder angefangen hast Crime RP zu spielen und erneut abgerutscht bist. Du warst mal hier, du warst mal weg, manche RP Stränge hast du liegen lassen und wolltest dennoch viel haben. Man hatte Potential in dir gesehen und doch hat es wohl nicht gereicht.


    Wieso also der Grabstein? Ganz einfach: Du hast dauerhaft getrollt und das sowohl IC als auch OC. Du hast Stress gesucht und ihn verursacht, was wirklich schade ist. Nein, dieser Grabstein ist nicht lustig, wir können es nicht lächerlich darstellen, weil es uns traurig macht, so viel Zeit in dich investiert zu haben und du all das einfach mit deinem Verhalten in die Tonne getreten hast. Vermutlich war es nicht einmal böser Wille, doch wer nicht dazulernen kann oder will, dem ist leider auf diesem Projekt nicht mehr zu helfen. Von daher kann ich nur sagen: Mach es gut, Zunii, in der Hoffnung, dass du aus deinen Fehlern irgendwann lernen kannst.


    Okay, ganz ohne etwas Gehässiges können wir dich nicht gehen lassen: Vielleicht hilfst du Davis ja bei dem RPU Beitrag, so wie du es uns bereits einmal angedroht hast, als du deinen ersten Permabann, den wir mit großer Hoffnung aufgehoben hatten, erhalten hast.

  • Maria-Garcia.png


    Es ist wirklich schade, dass es so ausging, wie es ausgehen musste aber verhindern konnte man es nicht mehr. Wieso nur, Maria, wieso hast du den Weg gewählt, den du letztlich gegangen bist? Keine Frage, du hast viel für den Server getan, du hast die Justiz immer unterstützt (manchmal auch sehr energisch, indem du dich selbst an Positionen gesetzt hast, die du nicht inne hattest) und einige RP-Stränge los getreten, aber dennoch bist du mit 'nem großen Knall gegangen ... worden.

    Fangen wir doch einfach mal damit an, dass du dich als ehemaliges Teammitglied im Recht siehst, wenn du Serverregeln nicht einhältst (und das sogar ein paar mal). Das ist einfach mehr als uncool. Gehen wir dazu über, dass du Trolling-RP mit wehenden Fahnen verteidigst, weil es "deine Leute" waren aber ein halbes Jahr zuvor ein derartiges RP bei einer anderen Gruppe komplett verteufelt hast. Fahren wir damit fort, dass du nicht kritikfähig warst (#ichschreiewennmiretwasnichtpasst) und dich immer sofort angegriffen gefühlt hast.


    Kurz und knapp gesagt, du hast versucht Spieler nachweislich auf einen anderen Server zu holen, hast über uns hergezogen und mehr, weswegen wir bei dem Grund auf deinem Grabstein nur "Ja" schreiben konnten. Am Schluss des Tages hätten wir wohl andernfalls einen größeren Grabstein gebraucht.


    Was sollen wir sagen außer Rest in Pieces ... ... Hast du die Leitung der Justiz eigentlich abgegeben? Wir waren uns im RP nicht sicher, nachdem du es fünf mal in 15 Minuten lautstark bekannt gegeben hast ... ... in der gleichen Runde an Charakteren ... ... die es davor auch schon verstanden hatten. #imrpimvordergrundstehen

  • Die Community wünscht es sich, die Community bekommt es: Zwei Grabsteine für Spieler, die wir erst lange meißeln mussten (hey, bei einem waren wir sogar gezwungen auf die Rückseite zurückzugreifen, damit alles hingepasst hat ... armer Steinmetze, der Überstunden machen musste)


    Patricia-Kluge3e3a2067745f8ac6.png


    Schwiiiiiiiierig, ich sag’s wie’s ist. Warum? Du hast verflucht gut angefangen. Als RP-Neuling hast du schnell gelernt. Das Lernen ging aber scheinbar doch irgendwo in die falsche Richtung – woher es kommt, dass fragen wir uns wirklich. Im SAPD hast du für viel Wirbel gesorgt. Du hast RP Stränge begonnen und sie nicht zu Ende gebracht. Das wäre ja nicht einmal das Schlimme an der Sache! Nein, meine Liebe, es geht hierbei ausschließlich um alles, was OOC gelaufen ist.


    Wo fängt man an, wo hört man auf? Roman, ich komme! Du hast nachweislich für einen Server geworben, auf dem du mittlerweile auch spielst. Auch wenn du sagst, dass du keine Werbung gemacht hast, wenn man direkt den Discordlink weiter gibt, ist das schon irgendwo Werbung für ein anderes Projekt. Das Team hatte so viele Gespräche mit dir, es hat dir Chancen über Chancen eingeräumt und du hast sie nicht wahrgenommen, sondern sie mit Füßen getreten. Wie ging es letzten Endes aus? Ein finales Gespräch, in welchem man dir sogar sagte, dass man nicht mehr lange die Hand über dich halten könne und du kurz vor einem Communityausschluss stehst, hast du nicht ernst genommen – scheinbar, denn laut deinem Stream weißt du ja nicht, warum du hier gebannt wurdest. Ich bleib dabei ... schwiiiiiierig.


    Vielleicht wirst du dort ja glücklich, wo du nun bist. Bei uns können wir nur sagen: Rest in Pieces.


    Btw. deine bessere Hälfte bezahlt dann mal den Kredit ab ... arme Sau.



    Parzival-Elrym45273b26e49a5a8a.png


    Ach Elrym. Ein Cop, der lieber geschossen als RP gespielt hat. Viel Spaß auf einem Gambo Server oder in GTA V Online. Wir wollen hier RP haben. Leider hast du das nur sehr bedingt geboten. Aber hey, das hätte man klären können. Kommen wir mal zu den Gründen, warum du einen wunderschönen Grabstein verdient hast:


    *räusper* Unser Server ist laut deiner Aussage ja so extrem schlecht und dein neuer Server so unglaublich toll. Wir hoffen sehr, dass du dort mehr Anklang findest als hier, nur schade, dass es ehrliche Leute gibt, die solche Aussagen beweisen können und es auch melden. Ich möchte ein einziges Zitat aus einer Teamspeak-Unterhaltung zwischen dir und einem User unseres Servers anbringen:


    »<20:35:30> »J***«: ich bin da wo ich gerade bin bisher viel zufriedener«


    Wobei, wenn ich darüber nachdenke, sie es nicht einmal hätten zeigen müssen. Du hast ja selbst dafür gesorgt, dass man es schön öffentlich in einem Streamchat lesen kann. Das alleine ist aber noch nicht Ausschlüsswürdig. Fahren wir also fort.


    Du hast mit Usern über andere versucht her zu ziehen, und das auf keine schöne Art und Weise (es liegen Screenshots der Unterhaltungen vor, just saying), du hast Spielern OOC Trolling vorgeworfen, weil sie RP gespielt haben (Leute, die du eigentlich gerne magst, die aber im RP Abstand zu deinem Charakter wollten) und hast behauptet, der Support lügt. Aber hey, da dich die Projektleitung nicht als Developer im Team haben wollte war für dich ja schnell klar, dass die PL keine PL Entscheidungen treffen kann (warte mal, du hast dich auf einem Projekt als Devoloper beworben, welches du für schlecht empfindest? Kurz vor deinem Communityausschluss? Hmmmm ...).


    Dein Verhalten, welches du OOC den Leuten gegenüber an den Tag gelegt hast, war sehr fragwürdig. Dein RP hast du dir zurechtgelogen und RP Stränge auf Informationen aufgebaut, die du dir aus Streams rausgezogen hast. Was soll man sagen? Sayonara und viel Spaß bei deinen spannenden 10-80 auf deinem neuen Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!